Montag, 18. Oktober 2010

Seidiger Mandeltraum

Mein neues Projekt ist ein Gemeinschaftsprojekt meiner besten Freundin Buffy und mir.
Eine Seife mit selbstgemachter Mandelmilch und Seide.
Eben gesiedet und "Schlafen gelegt".
Drin ist:
Kokos, Kürbiskern, Schweinderl, Fettstangerl, Olive, Raps und Rizi
Beduftet auf Buffy`s Wunsch mit BABY COTTON ( hat entgegen der Beschreibung nicht angedickt ! )
Eingefärbt mit Kakao und gelber Seifenfarbe.

Leider hat es eine kleine Ewigkeit gedauert, bis sich die Seide aufgelöst hat. Zu allem Übel schwappte die Lauge beim Absieben über und ein kleiner Teil ging daneben. Somit ist die Seife wahrscheinlich etwas höher überfettet. Alles in Allem hatten wir aber trotzdem sehr viel Spaß.


Ach ja, die orangen Pünktchen sind Ringelblumen

 
riecht leeeeecccckkkkkkeeeerrr!

Kommentare:

  1. Sie sieht aus wie eine Süßigkeit! Ein tolles Seifchen. LG Netti

    AntwortenLöschen
  2. Kompliment! Die ist super geworden! Gefällt mir ausnehmend gut! Ein tolles Muster hast Du da gezaubert!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sie sieht nicht nur sehr lecker aus, sondern riecht wohl auch genauso.:) Ein schönes Seifchen habt ihr da gemacht.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  4. eine sehr gelungene Seife und mit einer Freundin zusammen machts doppelt Spaß!

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen