Sonntag, 28. November 2010

Zebra - Seife

Ein Projekt, das nun schon länger dauert, weil die schwarze Seife einfach nicht fest werden wollte.
Weich ging sie natürlich nicht aus der Form - da hab ich sie eingefroren. Irgendwann hab ich sie dann aus der Form bekommen, aber sobald sie angetaut war, war sie auch schon wieder weich. Also hab ich sie einfach noch 2 Wochen in Ruhe gelassen. 
Die schwarze Farbe kommt durch Buchenholzkohle, mit der ich fast meinen teuren Zauberstab ruiniert hätte.
Ich hab einige kleine Stücke Kohle genommen und püriert - was für eine Sauerei!!



Heute hab ich endlich den weißen Seifenleim dazugegeben.

Endlich ist sie fertig

Ich musste sie nochmals einfrieren, damit sie aus der Form hüpfte


und dann habe ich sie zugeschnitten!!!
Geschafft!!!




1 Kommentar:

  1. die idee find ich cool.
    da bin ich auf das ergebnis gespannt

    AntwortenLöschen