Mittwoch, 19. Oktober 2011

Sole Colada

Meine erste Sole-Seife

700 g Olive
100 g Kokos
  20 g Rizinuss


220 g Sole bei 10 % Überfettung

Ich wollte schon lange mal eine fast pure Olivenölseife sieden, das war mir aber zu langweilig. Also hab ich beschlossen: Olive + Sole

Duft: 15 g Ananas, 7 g Kokos, 22 g Mango

Farbe: grün, blau und Tio


das Topping hab ich mit einem Schneebesen "hochgezogen"

Ich schau mal in 3 Stunden nach der Seife. Soleseife soll frau ja bald schneiden





So schnell hab ich noch nie eine Seifen angeschnitten.

Nach 2 Tagen hab ich die Seife noch ein bisserl nachbearbeitet und bei dieser Ölmischung ist nix gebröckelt. Ich bin begeistert.

22.November

Seife ist angewaschen. Ein angenehmes Waschgefühl, aber bei der nächsten Soleseife schenk ich mir wahrscheinlich den Duft. Es ist nix, aber auch gar nix übrig.

Kommentare:

  1. und ganz toll ist sie geworden!!!!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  2. bist mutig, sehr schön geworden. Soleseife mache ich nur in Einzelförmchen,traue mich nicht als Blockform..
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen