Sonntag, 13. November 2011

Flowergirl

Ich wünsch mir so sehr den Sommer zurück, deshalb heute eine Blumenseife.

2 farbige und ein weißer SL waren die Grundlage nach diesem Rezept:

274 g Kokos
204 g Schmalz
200 g Olive
200 g Raps
130 g Soja
30 g Rizinus

9 % ÜF
Duft: 21 g Kirsche, 3 g Plumeria, 6 g Strawberryfields, 2 g Ancient Sedonia


Entstehung:


Ich hab mir einen Draht für die Marmorierung von maigrünem und rosenrotem SL zurecht gebogen

erst die rote Schicht
dann die grüne Schicht und durchmarmoriert


Jetzt eine Abtrennung eingesetzt und den weißen SL nochmal etwas durchgerührt, da er nicht beduftet ist und somit viel langsamer andickt.








Bin schon mächtig auf die Marmorierung gespannt.

In der Gelphase


Immer diese Neugier!! Tzzzzz tzzzz tzzzz
Jedenfalls sind die Fotos nun besser, ich hab die Einstellungen am Foto geändert!


Kommentare:

  1. So ein schönes Topping und der Rest kann sich bestimmt auch sehen lassen.

    Herzl. Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. sieht schon mal toll aus, auch ich wünsche mir den Frühling und Sommer schnellst möglich zurück, aber so fröhliche Seifen müssen noch warten.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön geworden! Und ich hoffe ganz ernst, dass du damit den Sommer zurück holen kannst!!! Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. So eine schöne Seife macht auch in der dunklen Jahreszeit gute Laune, und das Warten auf den Sommer wird leicht.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen